Unified Communications
Integration verschiedener Kommunikationsmedien
Die Entwicklungen im Bereich Kommunikation sind unter dem Stichwort Unified Communications zusammengefasst. Dies bezeichnet die Integration verschiedener Kommunikationsmedien in einer einheitlichen Umgebung. Kombiniert werden physische und virtuelle (End-)Geräte in diversen Konstellationen: Telefonie kann so z.B. über Telefone, Handsets, Smartphones, Headsets oder eine Kombination aller Möglichkeiten realisiert werden. Neue Standards wie Voice over IP ermöglichen Funktionen, die Performance, Stabilität und Workflows verbessern, wie z.B. in Echtzeit zu sehen, welcher Kollege spricht, erreichbar oder abwesend ist. Auch die Realisierung von Chat- und Instant-Messenger-Diensten über verschiedene Geräte hinweg ist möglich. Selbstverständlich ist bei allen Lösungen auch die Verknüpfung zu gemeinsamen Datenbeständen, wie z.B. die gemeinsame Nutzung von Outlookkontakten.
Abseits der Echtzeitkommunikation integrieren wir für Sie auch Dienste, die der asynchronen Kommunikation dienen, bspw. Intranet- oder Wikiseiten.
Cloud-Kommunikation mit netcologne – Telefonanlagen von Swyx
Wir bieten sowohl Unified Communications im selbst gehosteten Umfeld, als auch Cloud-Kommunikation über fremd gehostete Server an, in der Kölner Region bspw. in Kooperation mit netcologne. Wir arbeiten seit mehreren Jahren als Partner von Swyx, welche in Deutschland führend bei der Realisierung von Kommunikationslösungen sind. Im Bereich Unified Communications stehen wir Ihnen bei Fragen zu Beratung, über Beschaffung, Installation bis zu Service & Wartung zur Verfügung.