Clientmanagement

Dem IT-gestützten Arbeitsplatz kommt heute in allen Unternehmen, über alle Branchen und Funktionen hinweg, eine entscheidende Rolle zu. Die Technik muss leistungsstark, zuverlässig, einfach bedienbar und wartungsfreundlich sein. Setzen Sie daher auf uns als starken Partner, der die Betreuung Ihrer Arbeitsplatzrechner in allen Phasen des Produktlebenszyklus übernimmt – damit der reibungslose Workflow in Ihrem Unternehmen sichergestellt ist.

Clientmanagement, (c) Can Stock Photo / Olyina

Beratung zum Clientmanagement

Die Arbeit in Clientmanagement-Projekten bei Neu- und Bestandskunden beginnt mit der Beratung. Wir analysieren Ihre Gegebenheiten hinsichtlich eingesetzter Hard- und Software der Clients: wie alt sind die eingesetzten Geräte, welches Betriebssystem wird genutzt, welche Software wird genutzt. Arbeiten Mitarbeiter bereits mobil, gibt es Planungen in dieser Richtung? Gibt es Alternativen zur jetzigen Client-Umgebung, wenn ja, welche. Basierend auf diesen und weiteren Faktoren empfehlen wir Ihnen, je nach Ausgangslage, die Anschaffung von Hard- und/oder Software.

Beschaffung von Hard- und Software

Als Teil unseres umfassenden Clientmanagements bieten wir Ihnen zudem die Beschaffung der Clients an. Mit uns als Vertragspartner haben Sie einen Ansprechpartner, der die Flexibilität und das Know-How für Kleinunternehmen und Mittelständler mitbringt. Im Servicefall finden wir für Sie eine angemessene Lösung, um Ihren Workflow geringstmöglich zu beeinflussen. Über die Kombination standardisierter Lösungen und die Arbeit mit renommierten Distributoren, Herstellern und Partnern arbeiten Sie zudem professionell und kosteneffizient.

Implementierung der Systeme

Wir übernehmen vollständig die Implementierungsphase, z.B. die Inbetriebnahme neuer PCs oder Laptops, auch hier mit Sicherstellung eines reibungslosen Austauschs der Geräte. Wir haben Erfahrungen mit der systematischen Durchführung von Hardware-Rollouts von Laptops, PCs und Smartphones bei Einzelplatzinstallation sowie firmenweit mit bis zu mehreren hundert Geräten. Wir führen für Sie ebenso reine Softwarerollouts und Softwareverteilungen durch, bspw. Betriebssystemupdates oder Updates von spezifischer Software.

Service & Helpdesk für Ihr Clientmanagement

Mit unserem Service & Helpdesk bieten wir Ihnen einen Rund-um-Service für alle Belange des Clientmanagements an. Neben PCs, Laptops oder Thin Clients betreuen wir Ihre Drucker, Peripherie wie Scanner oder USB-Sticks (un-/verschlüsselt), Software sowie Berechtigungen der Benutzer. Damit bieten wir ein vollständiges Desktopmanagement und ermöglichen Ihnen, mit einem Minimum an technischem Aufwand Ihre IT zuverlässig zu organisieren. Durch den Support per Fernzugriff mittels Teamviewer ist die Reaktionszeit gering und Anfragen können abhängig von Ihrer Dringlichkeit schnell gelöst werden. Im Garantie- oder Servicefall treten wir in Kontakt mit dem Hersteller oder Distributor. Wir bieten auch bei Apple iMacs oder MacBooks in Kooperation mit einem zertifizierten Partner Reparaturen an.